Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Schrittmotorensteuerung Kategorie: Hardware (von Ralph Eckardt - 2.01.2020 14:33)
 Als Antwort auf Re: Schrittmotorensteuerung von Ralph Eckardt - 2.01.2020 14:27
Ralph Eckardt nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
> > Hallo Ralph!
> >
> > > Nur eine Frage gibt es ein Mainboard auf dem die Maxi aufgesteckt wird ?
> >
> > Leider gibt es das nicht. Aber es ist in Planung. Du könntest bei André Helbig von CCTools telefonisch anfragen, wann er Hardware zur Open-Maxi in sein Sortiment aufnimmt.
> >
> > Conrad Electronic bietet unter der Bestellnummer "198834" einen "M-Unit Programmer für CCI-2.0" an, der über eine 5-polige Buchse zum direkten Anstecken einer Open-Maxi verfügt. Allerdings ist er mit RS232-Anschluß schon fast 30 EUR teuer, mit USB ("198318") fast 40 EUR.
> >
> > Alternativ kann die Open-Maxi wie gehabt mit Hilfe des Programmieradapters "950602" von Conrad Electronic angesprochen werden. Dieser "C-Control BASIC M-Adapter" wurde für die CC1V1.1 entwickelt. Er ist nicht mehr erhältich, aber viele C-Control-Anwender werden ihn sicherlich noch besitzen.
> >
> > Freundliche Grüße
> >
> > Dietmar
>
> Hallo Dietmar,
>
> Danke für prompte Hilfe
> Ralph

Nachtrag: Demnach entnehme ich das die Adapter
direkt an die Maxi angesteckt werden.

Hat seinen vorteil im Rupf der Galeere herscht
Platzmangel da ja noch die Schrittmotoren und die
Ruderanlage und Servos eingebaut werden.

gruß

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: