Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

FAQ ergänzt Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 14.04.2020 13:36)
 Als Antwort auf Re: RS232 Adapter für die MAXI von Dietmar - 14.04.2020 13:20
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die FAQ ergänzt:

Was brauche ich für den Einstieg?

Am einfachsten klappt der Einstieg, wenn ein bereits mit dem OM-Betriebssystem ausgestatteter Mikrocontroller und das von André Helbig entwickelte Open-Micro/Open-Mini StarterBoard Rev. 1.1 bei CCTools gekauft werden. Das Programmieren und Entwickeln geht mit so einem Board erheblich bequemer. Das Board ist kompatibel zur Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi und Open-Macro. Wem das CCTools-Board zu teuer ist, kann ein eigenes auf Experimentierplatine aufbauen oder anhand der Eagle-Dateien des zweiten PE-Boards (siehe Downloads) ätzen. In der Dokumentation ist eine kleine Programmierschaltung abgebildet, die mit einem Minimum an Bauelementen auskommt. In Kürze soll es bei CCTools auch ein Starterboard für die Open-Maxi geben. Windows-Benutzer erstellen Programme für die OM sehr gern innerhalb der ConTEXT-Entwicklungsumgebung. Der OCBASIC-Compiler läßt sich ebenso wie das Übertragungstool OMDLWIN integrieren. Wie das geht, wird in dieser Anleitung ausführlich beschrieben. Im ZIP-Archiv des OCBASIC-Compilers befinden sich im Verzeichnis OM jede Menge kleine Beispielprogramme, die gut für den Einstieg geeignet sind.

Falls noch die alte Version im Webbrowser erscheint, bitte F5 drücken oder auf "Aktualisieren" klicken.

Ist das okay so, oder soll ich noch etwas ergänzen?

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: