Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme beim Konfigurieren vom ConTEXT Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 29.04.2020 18:32)
 Als Antwort auf Probleme beim Konfigurieren vom ConTEXT von Nicolas - 29.04.2020 17:42
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Nicolas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Er hilft, die OM besser zu machen.

> Um den Assembler einzubinden wird in die Bedienungsanleitung F9 vorgeschlagen.

Das steht so nicht in der Bedienungsanleitung. Es steht dort:

Wer im externen Assembler AS05 programmieren möchte, kann diese Einstellungen natürlich auch für den Assembler AS05.EXE vornehmen. Dazu bei den Benutzerbefehlen wieder Neu aufrufen und die neue Gruppe asm anlegen.

OCBASIC bietet einen internen 6808-Assembler. AS05 wird also nicht mehr benötigt.

> spricht mich ConTEXT nur auf Englisch an ?!

Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht muß nach dem Ändern der Sprache ConTEXT neu gestartet werden?

> Nach Herumprobieren habe ich rausgefunden dass der File nicht TERMINAL.EXE heisst, sondern TERMINAL32.EXE.
> Somit habe ich Problem 2 behoben. Die Bedienungsanleitung sollte aber möglichst angepasst werden... oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Du hast alles richtig gemacht.

Die Anleitung für ConTEXT wurde schon vor vielen Jahren erstellt. Damals gab es nur TERMINAL.EXE. Schaue einmal in die Bedienungsanleitung zur Open-Macro und Open-Maxi. Dort ist die aktuellste ConTEXT-Konfigurationsanleitung zu finden: "Tips und Tricks" -> "ConTEXT-Entwicklungsumgebung".

Beim Downloadlink der Übertragungstools für Windows und DOS steht:

Außerdem habe ich Terminal32.exe in das ZIP-Archiv aufgenommen. Es handelt sich um ein Terminalprogramm für neuere Windows-Versionen.

Aber bei nächster Gelegenheit werde ich auch die externe ConTEXT-Anleitung auf den neuesten Stand bringen.

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

ConTEXT-Konfigurationsanleitung aktualisiert (von Dietmar - 30.04.2020 15:25)