Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Webpräsenz von mBasic mit Forum Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 16.09.2020 15:23)
 Als Antwort auf Kontakt zu Patrick Borek hergestellt von Dietmar - 15.09.2020 20:22
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben wir alle von mBasic erhalten gebliebenen Daten zusammengeführt.

Das mBasic war ein sehr ehrgeiziges Projekt. Es enthält einen Editor, BASIC-Compiler, Assembler und Simulator für die C-Control und für die von Martin Kaup entwickelte B-Control. Es eignet sich durch seinen Simulator und Motorola-HC05-Assembler besonders gut zur Programmierung der C-Control M-Unit 1.1. Der integrierte Emulator, den im Kern ein virtueller Motorola-MC68HC05-Prozessor, ein I2C-Bus und ein virtuelles 24C512-EEPROM bilden, liefert eine höchstgenaue und realistische Simulation. Mühelos kann man auch ohne Mikrocontroller BASIC- und Assembler-Programme bis ins kleinste Detail testen.

Das 7z-Archiv, das man hier herunterladen kann, enthält ein Abbild der Webpräsenz von mBasic auf nettypes.de inklusive der aktuellsten mBasic-Version und das B-Control- und mBasic-Forum.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dirk von "das |_ Team" für das Zusammenführen der Dateien und für das zur Verfügung stellen der Sicherung von nettypes.de vom 22.01.2006 bedanken. Mein Dank gilt ebenfalls den Ex-B-Control-Anwendern, die mir die aktuellste mBasic-Version zugeschickt haben. Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei Martin Kaup für seine B-Control und bei Patrick Borek für sein mBasic bedanken.

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: http://ccc.dharlos.de/newfiles.html

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: