Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Lösung für CCBASIC Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 22.09.2020 17:14)
 Als Antwort auf Re: DCF77 Signal von das |_ Team - 22.09.2020 7:38
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen!

> bei deiner C-Control 1.1 hast du sogar zwei BITS die dir helfen, den Status der Echtzeituhr heraus zu finden.
> Leider "verstecken" sich diese Bits hinter der Adresse $7b im RAM der C-Control 1.1 - TIME-SET ist dort Bit  #4 , und DCF-OK hängt ab im Bit #0.
> Um sie dort hervor zu locken, braucht es ein kleines Leckerli: Ein kurzes Assembler-Programm!

Soweit ich mitbekommen habe, möchte der Original-Poster seine C-Control 1.1 in Basic++ programmieren. Für CCBASIC gibt es natürlich eine Lösung, die auch in der FAQ beschrieben wird. Siehe untenstehenden Link.

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: FAQ: Wie kann ich in BASIC am einfachsten detektieren, ob ein gültiges DCF77-Signal empfangen wird?

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Lösung für CCBASIC (von das |_ Team - 22.09.2020 22:25)