Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Mega Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 6.10.2020 1:50)
 Als Antwort auf Re: Open-Mega von Norbert - 6.10.2020 0:55
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine Meinung!

> Meiner Meinung nach könnte man im Betriebssystem die DCF-Funktion herausnehmen. Ich kenne keinen, der die klobigen DCF-Module mit oftmals unsicherem Empfang nutzt.

Du hast wahrscheinlich recht. Doch die Standards werden nun einmal von der Original-C-Control vorgegeben.

> Was ich begrüße ist, dass Dietmar in letzter Zeit Routinen für die preiswerten Arduino-Module geschrieben hat, zum Beispiel für das Oled-Display. Da könnte noch einiges von Dietmar kommen. Wir werden von diesen Neuentwicklungen ja geradezu überrannt.

Vielen Dank für das Lob! Wahrscheinlich ist es wohl wirklich sinnvoller, neue Funktionen und Programme für die Open-Maxi zu erstellen, als eine Open-Mega zu entwerfen. Vielleicht ist die Zeit für die Open-Mega noch nicht reif. Vielleicht sollten die Anwender erst die Open-Maxi richtig "beackern".

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Passender Link: Informationen zur Open-Maxi

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: