Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Mega Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Norbert - 6.10.2020 0:55)
 Als Antwort auf Re: Open-Mega von Joachim - 3.10.2020 9:45
Norbert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> > Hiermit sind alle Open-Maxi-Nutzer aufgerufen, mir mitzuteilen, welche Features die Open-Mega unterstützen soll. Wenn kein Interesse besteht, werde ich die Open-Mega nicht erstellen.
>
> Also ich bin mit meiner Open-Maxi mehr als zufrieden! 32 Bit habe ich noch nicht gebraucht. Wenn doch, gibt es die Erweiterung. Multitasking tut wirklich nicht not.
>
> LG
>
> Joachim

Hallo in die Runde!
Grundsätzlich denke ich, dass die Maxi vom Betriebssystem her in den Grundfunktionen eigentlich gut ausgerüstet ist. Auf jeden Fall würde ich 32Bit Arithmetik begrüßen. An Multitasking habe ich kein Interesse. Meiner Meinung nach könnte man im Betriebssystem die DCF-Funktion herausnehmen. Ich kenne keinen, der die klobigen DCF-Module mit oftmals unsicherem Empfang nutzt. Ich nutze RTC DS3231 hochpräzise Echtzeit Module zum Preis von unter vier Euro das Stück. Bei einer Ungenauigkeit von etwa einer Sekunde je Woche muss von vielleicht einmal im Monat nachjustieren. Die Routinen dazu könnte an die Stelle des DCF-Teils kommen. Was ich begrüße ist, dass Dietmar in letzter Zeit Routinen für die preiswerten Arduino-Module geschrieben hat, zum Beispiel für das Oled-Display. Da könnte noch einiges von Dietmar kommen. Wir werden von diesen Neuentwicklungen ja geradezu überrannt.


MfG Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 5:27)
    Re: Open-Mega (von Dietmar - 7.10.2020 7:17)
        Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 7:55)
            Re: Open-Mega (von Dietmar - 7.10.2020 8:31)
                Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 9:23)
                    Re: Open-Mega (von Norbert - 8.10.2020 1:43)
                       Re: Open-Mega (von das |_ Team - 8.10.2020 17:41)
                          Re: Open-Mega (von Norbert - 9.10.2020 0:34)
                             RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von das |_ Team - 10.10.2020 19:33)
                                Re: RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von Norbert - 11.10.2020 2:10)
Re: Open-Mega (von Dietmar - 6.10.2020 1:50)