Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Norbert - 11.10.2020 2:10)
 Als Antwort auf RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren von das |_ Team - 10.10.2020 19:33
Norbert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> Hallo Norbert,
>
> vielen Dank für deinen Tipp, die Ladeschaltung zu deaktivieren um dem vorzeitigen Ausfall der nicht ladefähigen CR2032-Lithiumzelle (auf der Modulrückseite montiert) zu entgehen.
>
>
>
> Ich habe also die Ladeschaltung durch Wegschwenken des SMD-Widerstand (ganz oben links im Bild) deaktiviert. An den Widerstand kam ich mit dem Lötkolben besser heran als an die Diode. Ich hoffe das funktioniert auch ?!
>
> Liebe Grüße
> Dirk, von das |_ Team

Hallo Dirk,
ich denke, das könnte so laufen. Man kann aber auch die Lithium-Zelle gegen eine baugleiche ladefähige CR2032-Zelle austauschen.

Liebe Grüße
Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: