Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 10.10.2020 19:33)
 Als Antwort auf Re: Open-Mega von Norbert - 9.10.2020 0:34
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Norbert,

vielen Dank für deinen Tipp, die Ladeschaltung zu deaktivieren um dem vorzeitigen Ausfall der nicht ladefähigen CR2032-Lithiumzelle (auf der Modulrückseite montiert) zu entgehen.



Ich habe also die Ladeschaltung durch Wegschwenken des SMD-Widerstand (ganz oben links im Bild) deaktiviert. An den Widerstand kam ich mit dem Lötkolben besser heran als an die Diode. Ich hoffe das funktioniert auch ?!

Liebe Grüße
Dirk, von das |_ Team

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von Norbert - 11.10.2020 2:10)