Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 13.05.2021 20:22)
 Als Antwort auf Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden von Dietmar - 13.05.2021 19:38
laika nutzt:  Open-Maxi
Danke für Deine Mühen. Ich werde weiter forschen. Nur haben wir bis Sonntag unsere Kinder und Enkel hier - wenig Zeit für Forschungen. Ich melde mich dann wieder.

> hast Du denn schon einmal eine andere Open-Maxi ausprobiert?
Ja, bei beiden das Gleiche. Auch in verschiedenen HW-Umgebungen. Ich muss die Kabelei mal überprüfen.

> Was passiert denn, wenn Du STRG+A in Terminal32.EXE drückst, während die OM im Hostmodus ist? Dann sendet die Open-Maxi ihren Versionsstring. Du kannst auch einfach SPACE drücken.
Terminal32.EXE habe ich noch nicht benutzt. Wie gesagt, ich arbeite bei Tests mit Hyperterminal, sonst mit Excel/VBA und den RSCOM.DLL für die serielle Schnittstelle. Letzteres funktioniert nach langem Probieren so la la (es gibt keine vernünftige Doku dazu). Das gestattet mir, in Tabellen hinein zu arbeiten.
Ãœbrigens: Warum arbeitet Ihr noch mit dem DOS-Zeugs?

> Funktioniert die Serielle Schnittstelle denn mit einer Open-Macro?
Wie gesagt, ich habe zwei, muss ich aber noch probieren, wenn ich wieder Zeit habe.

Gruß, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 13.05.2021 22:17)
    Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Laika - 14.05.2021 12:41)