Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Semi-Dual-Wire bei der Macro Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 26.10.2021 14:45)
 Als Antwort auf Re: Semi-Dual-Wire bei der Macro von das |_ Team - 26.10.2021 1:50
laika nutzt:  Open-Maxi
Danke Dirk und Dietmar,

gute Ideen! IIAR kenne ich aber gar nicht, müsste ich mich erst einarbeiten. Steht zwar einiges in der Doku, sieht aber für einen älteren(!) Laien wie mich nicht so einfach aus - schaun wir mal.
Die Lösung, ESCI zu nutzen, sieht für mich besser aus.
Ich verfolge auch eine etwas gewagte Lösung mit zwei Macros, beide über ESCI. Eine empfängt alle Bedienungen, gibt davon einen Teil an die andere weiter. Senden tun beide jeweils die Daten, die sie von der Anlage empfangen, an den PC. Die TXD-Signale kann man einfach zusammenodern. Einen Mischmasch sollte es dabei nicht geben.
Natürlich könnte ich wieder die Maxi verwenden, die bietet genügend Ports. Problem: Vor 14 Tagen bestellt, nachgehakt vor ein paar Tagen ... wird wohl so schnell nicht gehen. Oder ich beschränke mich ganz einfach, denn nach 25 Jahren Rentnerarbeit mit der Sache verlässt mich langsam die Lust :-((
Über allem steht, dass ich noch viel anderes zu tun habe.

Viele Grüße, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: