Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Was mach ich bei der Frquenzberechnung falsch? Kategorie: C-Control I Micro (von JanPeter - 18.07.2004 22:16)
 Als Antwort auf Re: Was mach ich bei der Frquenzberechnung falsch? von Achim - 18.07.2004 19:34
> > Wer kann mir weiterhelfen .
> > Ich habe folgenden Aufbau :
> > Am Micro Port 4 hab ich einen Drehzahlsensor angeschlossen.
> > Die Ausgabe mache ich mit Print freq.
> > Wenn ich eine Glühbirne  ( 50 Hz) vor den Sensor halte, bekomme ich den
> > Zählerstand 100 ausgegeben.
>
> > warum bekomme 100 Hz als Ergebnis?
>
> Ein Hertz Wechselspannung sind zwei Halbwellen. Das heisst, die Glühbirne wechselt 100-mal pro Sekunde
> von dunkel nach hell. Die Helligkeit hat aber kein Vorzeichen. ;-)
>
> Bye
>  Achim
>
Danke Achim!
es hat mir weitergeholfen !
Aber wie rechne ich eine Frequenz in eine Drehzahl um ?
Wenn ich zum Beispiel an einem Zweiblattpropeller 68 als Zählerstand bekomme, bei der gleichen Torzeit?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Was mach ich bei der Frquenzberechnung falsch? (von Achim - 19.07.2004 0:27)
Re: Was mach ich bei der Frquenzberechnung falsch? (von Henrik - 18.07.2004 22:30)
    Re: Was mach ich bei der Frquenzberechnung falsch? (von JanPeter - 20.07.2004 0:41)