|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > ich habe eine Station und dazu den Dimmer vom Conrad. > > > Jetzt habe ich das Demo-Programm aus der Anleitung des Dimmers geschrieben und geladen aber irgendwie macht der nicht das was er soll. > > > > Sondern? > wenn ich das Programm starte geht die Lampe langsam aus (nicht schlagartig). > Auf Tastendruck reagiert die Station überhaupt nicht. > Wenn ich dann wieder "Reset" drücke geht die Lampe schlagartig an. Weisst Du etwas über die Assembler-Unterroutine, die da mit Sys&H101 angesprungen wird? Da die da nur einmal aufgerufen wird, würde ich annehmen, dass die eine Interrupt-Routine installiert, die zyklisch byte 1 an den Dimmer übertragen soll. Aber war es nicht so, dass man in der Station gar keine Interrupt-Routine installieren kann, sondern nur in der M-Unit? Ansonsten hätte ich vermutet, dass die Assemblerroutine einmalig den aktuellen Wert aus byte 1 an den Dimmer überträgt. Dann allerdings wäre da im Basic ein Progammfehler, weil nach #start die Routine nicht mehr aufgerufen wird. Gibt's das Manual zum Dimmer irgendwo als PDF? Bye Achim |
| Antwort schreiben |