Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfe bei der Verbindung zwischen PC und C-Control gesucht Kategorie: C-Control I V1.1 (von das |_ Team, Homepage - 15.01.2023 0:16)
 Als Antwort auf Hilfe bei der Verbindung zwischen PC und C-Control gesucht von Dietmar_B - 12.12.2022 15:43
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Dietmar,

ich nutzte mal das Forum zur Antwort auf deine Fragen. So steht Dir auch das im Forum vorhandene KnowHow zur Verf├â┬╝gung und nicht allein meine Meinung, woran der Fehler liegen k├â┬Ânnte.

Nun aber zu Deinen Fragen.

Du schriebst:

>Den Autostart-Jumper dagegen habe ich wohl gefunden. Seit ich den
>gezogen habe flackern die LEDs der C-Control nicht mehr. Ob das
>ein gutes oder schlechtes Zeichen ist kann ich im Augenblick nicht
>beurteilen.

Wenn auf deiner Platine etwas flackert, dann ist das ein gutes Zeichen.
Wenn allerdings das Flackern mit Rauch- und W├â┬Ąrmeentwicklung einhergeht, dann eher nicht.

Geflackert haben aber vermutlich nur die rote und/oder die gelbe der 3 vorhandenen LEDs. Da diese jetzt nicht mehr flackern, w├â┬Ąhrend beim Einschalten der Stromversorgung der Autostart-Jumper abgezogen ist.

Als N├â┬Ąchstes klicke bitte doppelt auf die Datei Image.DAT (Dateidatum: 26.06.2017), aus dem selben ZIP-Archiv, in dem auch das BASIC-Programm WX_0404L.bas vorhanden ist (Doppelklick).

Drücke dann 2x die rote Taste (RESET) an der C-Control.

Dr├â┬╝cke dann, innerhalb der L-Distribution, entweder die Taste F10 oder F11 und warte, bis sowohl das BASIC-Programm (14756 Bytes) als auch das Maschinenprogramm vollst├â┬Ąndig hochgeladen sind.

Stecke im Anschlu� bei ausgeschalteter Stromversorgung den Autostart-Jumper wieder an dessen ursprüngliche Position.

Schalte zuk├â┬╝nftig die C-Control stets nur noch mit gestecktem Autostartjumper ein, sogar dann, wenn ein zus├â┬Ątzliches Programm in die C-Control hochgeladen werden sollte.

Schalte die C-Control ein. Beobachte dabei das LCD der Wetterstation.

Dort sollten jetzt Ausgaben des sehr gelungenen  LCD-DEMO von Klaus2m5 als visueller LCD-Test zu sehen sein.

Das LCD-Demoprogramm l├â┬Ąuft f├â┬╝r einige Minuten. Aanschliessend ist der Testlauf beendet, und im Terminalfenster "|_1 Verbindung zum Zielsytem" (welches in der L-Distribution nach dem Upload automatisch ge├â┬Âffnet ist) sollte daraufhin von der C-Control kommend die Eingabeaufforderung  "Lbit |_> < deiner 'Lbit'-Erweiterund erscheinen.

Hat es bis hierhin wie beschrieben geklappt?

Dann melde dich bitte wieder, für den zweiten Teil

Viele Grü�e
Dirk

(von "das |_ Teeam", ein Hobbyprojekt)

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/Distribution/beta/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: