![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Forum, seit langer Zeit bin ich wieder einmal hier. Meine Wetterstation mit Datenlogger (C-Control Version 1.1) hat im Sommer ihren Betrieb eingestellt. Auf dem Display waren nur noch schwarze Balken zu sehen. Und schon Monate vorher hat auch mein PC (Win XP prof) die Segel gestrichen. Sowohl die |_ Distribution als auch mein Basic-Programm waren verloren. Dirk vom |_-Team konnte mir dankenswerter Weise mein BASIC-Programm, das ich ihm vor Jahren im Zusammenhang mit anderen Problemen, geschickt hatte wieder zur Verfügung stellen. Auch die |_ Distribution hat er mir geschickt. Inzwischen ist es mir gelungen die |_ Distribution auf einen alten Win-XP-Laptop zu installieren und ich habe die C-Control mit diesem verbunden. Nach dem Start von Distribution und C-Control habe ich aber nur die Meldung ?Keine C-Control Einheit gefunden? gesehen. Weiter bin ich bisher nicht gekommen. Leider liegt die letzte Aktion mit der |_ Distribution schon ca. 5 Jahre zurück. Ich habe also Wissensdefizite was die Bedienung der |_ Distribution angeht. Ausserdem stehen PC und C-Control im kalten Keller. Ich habe zwar schon div. Artikel über die |_ Distribution gelesen. Leider bin ich aber noch immer nicht viel schlauer. Das liegt evtl. daran, dass ich mich in den letzten Jahren mehr mit MS-VBA beschäftigt habe. Wie die C-Control funktioniert habe ich größtenteils vergessen. Kann mich also jemand unterstützen damit ich herausfinde wie ich die C-Control ansprechen kann bzw. klären kann ob sie noch funktionsfähig ist? Viele Grüße Dietmar B. |
Antwort schreiben |