Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? Kategorie: Programmierung Basic (von Laika - 6.01.2024 15:33)
 Als Antwort auf BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? von das |_ Team - 5.01.2024 9:46
Laika nutzt:  Open-Macro
> Hallo liebes Forum,
>
> hat jemand einen Quelltext zum interaktiven Stellen der Uhrzeit mittels Terminalprogramm,
> und kann diesen hier bereitstellen?

Hallo zurück,

mit "interaktiv" meinst Du per Bedienung vom PC her? Ich mache das mit Excel/VBA. An sonsten wird meine Uhr vom EVU gestellt: Ich hatte eine Nachtspeicherheizung und damit einen Impuls zum Umschalten auf Nacht-/Niedertarif. Dieser kommt täglich sehr zeitgenau um 21:35. Danach stelle ich die interne Uhr.

Gruß, Laika

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? (von das |_ Team - 7.01.2024 10:00)
    Re: BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? (von Laika - 8.01.2024 15:16)
        Re: BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? (von das |_ Team - 8.01.2024 19:34)
            Re: BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? (von Laika - 8.01.2024 21:38)
                Re: BASIC-Programm zum interaktiven Einstellen der Echtzeituhr? (von das |_ Team - 9.01.2024 20:15)
                    Forschung: Echtzeituhr (RTC) interaktiv feinjustieren - ca. auf 1/10 Sekunde genau (von das |_ Team - 11.01.2024 21:41)