|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Achim, ich habe da jetzt mal probiert. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das Ganze so aussehen: #loop get lcd_param gosub LCD_WRITE goto loop Das klappt so aber nicht. Nach get lcd_param hängt das Ganze. Die habe ich mit print Befehlen getestet: #loop print "1" get lcd_param print "2" gosub LCD_WRITE print "3" goto loop Nach der 1 tut sich nichts mehr. Hast du noch eine Idee? Gruß Christian > > ob es lesbare Zeichen sind kann ich dir leider auch nicht beantworten. > > Ich habe folgendes mal ausprobiert. > > Testen würde ich das cc-Programm erst mal mit Hyperterminal. Richtige COM-Schnittstelle auswählen, > auf 9600 Baud einstellen, kein Handshake und dann lostippen. > > > #loop > > get value > > gosub LCD_WRITE > > > #LCD_WRITE > > lcd_port = lcd_buf or (lcd_param shr 4) ' Hi-Nibble > > Da in LCD-WRITE das auszugebende Zeichen in der Variablen lcd_param erwartet wird, musst Du > das von der RS232 eingelesene Zeichen natürlich auch in diese speichern. Also: > > get lcd_param > > Mit welcher Baudrate kommuniziert eigentlich Dein Geräte-Programm mit dem Gerät? > > Bye > Achim |
| Antwort schreiben |