Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Neustart, Neuladen der Macro Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 3.10.2024 16:18)
 Als Antwort auf Neustart, Neuladen der Macro von Laika - 1.10.2024 18:51
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Laika,

> - Reset im Host-Modus, d.h. Port 3 = LO, Programm über die ESCI-Schnittstelle laden:
>   "Keine Antwort vom Controller". Auch wenn ich Port 1 beim Reset auf LO setze, dann abziehe.


Meines Wissens Reset (Kurzes Unterbrechen, bzw. Zuschalten der Versorgungspannung) stets auch die Deaktivierung der ESCI.

Aktivieren läßt sich die ESCI jedoch ausschliesslich per Software.

Ich mache das immer wie folgt:

Bei der ersten Inbetriebnahme das gewünschte Userprogramm, welches (auch) die Umschaltung auf die ESCI enthält, noch über die Single-Wire Schnittstelle hoch laden.

Laufendes Userprogramm vor Neuprogrammierung mit aktiviertem  End2Host=ON verlassen, dabei den Kontroller nicht ausschalten. Nur so bleibt das ESCI auch weiterhin aktiv (Steuerbit "UseEsci" residiert im RAM der Macro, flüchtige Datenspeicherung).  

Beispielprogramm:



UseEsci=ON  'Steuerbit im RAM der Macro setzen. ESCI ist jetzt aktiv, Single-Wire dadurch inaktiv.

End2Host=ON 'Wichtig: Nur wenn dieses Steuerbit gesetzt ist, läßt sich die Macro nach END
            'ueberhaupt noch per ESCI, bzw. per Single-Wire ansprechen. (Gilt fuer alle
            'Kontroller der Open Familie.) Hingegen bei der C-Control 1.1 ist der Hostmode
            'nach END immer aktiv.

PRINT "Open-Macro jetzt bereit zum Empfang des Anwenderprogramms ueber die ESCi-Verbindung."
PRINT "Bitte jetzt OMDLWIN starten. Bitte nicht die Stromversorgung unterbrechen."

END



Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Open-Macro: ESCI aktivieren via Port 1 (von das |_ Team - 4.10.2024 12:52)
    Re: Open-Macro: ESCI aktivieren via Port 1 (von Laika - 10.10.2024 11:50)
        Re: Open-Macro: ESCI aktivieren via Port 1 (von Dietmar - 10.10.2024 12:11)