Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Werte vom mitgelieferten Temperatursensor auswerten Kategorie: Hardware (von BeAthlon - 26.07.2004 10:45)
 Als Antwort auf Re: Werte vom mitgelieferten Temperatursensor auswerten von Achim - 25.07.2004 23:43

> > Bei 23,5 °C laut einem Zimmerthermometer komme ich da auf 26,5 °C.
>
> Und die Zimmertemperatur ist wie gemessen? Wenn beide Thermometer eine Genauigkeit von nur +/- 1°C
> haben, bist Du bei beide Male richtig gemessener Temperatur schon fast bei Deiner Anzeigedifferenz.

Ansonsten schraub einfach am Absolutglied der Gleichung rum. Also in deinem Falle 3 raufaddieren.
Habt ihr auch das Phänomen, dass die gemessenen Temps um eineige Grad schwanken.
(Es liegt nicht an der Formel, sondern es schwankt schon der Bytewert des AD Port)
Ich gebe die Temps in einer endlosschleife aus und das mit etwa 3Hz. Da mekrt man das schon dolle.
Nun hab ich ne Merkvariable eingeführt, die wen der neue Wert höher ist um 1 erhöht wird sonst um eins erniedrigt.
So toll find ich das aber nicht grad.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Werte vom mitgelieferten Temperatursensor auswerten (von GregoR-HH - 26.07.2004 17:04)
    Re: Werte vom mitgelieferten Temperatursensor auswerten (von Heino - 27.07.2004 20:56)