Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von André H. - 9.08.2004 9:49)
 Als Antwort auf Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? von Q - 9.08.2004 9:19
Hallo,

Es sollte kein Geheimnis, daß es sich bei allen neuen CC1 (incl. Micro)
um 68HC08-Derivate handelt.
Das bekommt man heraus, wenn man die Spezifikationen der einzelnen µC vergleicht.
Durch das Entfernen des Aufdrucks wills sich Conrad davor schützen, daß die
neuen CC1 nachgebaut (bzw. nachprogrammiert) werden, waas auch verständlich ist.
Viele Firmen machen dies so, um Ihre entwicklungen zu schützen.

MfG André H.


> jetzt wird doch die aufschrift der chips entfernt (siehe mikro),
> schade dass conrad das auf unsere kosten macht.
> vielleicht sollten wir alle geschlossen einen bösen brief schreiben - schließlich wird damit geworben,
> dass man in assembler programmieren kann - aber dazu sollte schon bekannt sein, welcher
> prozessor es ist!
>
> > Hallo,
> > einer von euch hat die neue M-Unit 2.0 bestimmt schon :-)
> > Welcher Prozessor wurde da verbaut? In der Doku und auf der Conrad-Seite konnte ich leider
> > nichts finden (wahrscheinlich gut versteckt).
> > Ich frage weil ich öfter Assembler verwende, und den Code gerne weiternutzen bzw. anpassen würde.
> >
> > Cu Rene
> > alias Topmail
> >

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? (von Topmail - 9.08.2004 18:10)
    Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? (von Q - 9.08.2004 18:16)
        Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? (von DIE HARD - 12.08.2004 18:42)
            Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? (von Topmail - 13.08.2004 18:19)
                Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0? (von DIE HARD - 13.08.2004 19:00)
                    Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0 -> 68HC908GT16? (von Thomas - 18.08.2004 18:47)
                       Re: Welcher Prozessor ist in der M-Unit V2.0 -> 68HC908GT16? (von GWehrle - 9.11.2005 10:24)