Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 kann ich das display auch über die schnittstelle ansteuern? Kategorie: Programmierung Basic (von mirco - 9.08.2004 13:54)
 Als Antwort auf Re: welches display und wie steuer ich es dann an von André H. - 9.08.2004 9:55
Das display ist normalerweise dazu gedacht über die rs232 schnittstelle des rechners angesteuert zu werden.
Könnte ich es nicht auch einfach an die Schnittstelle meiner CC Basic anschließen (solange ich kein Programm
übertragen will ist die ja eh ungenutzt)?

Dann könnte ich doch das Display nutzen als wenn ich ein terminalprogramm ansprechen würde?
Bsp: print# "hallo mirco"

siehe seite

Zitat der Seite: Der Anschluß des LC-Displays erfolgt über eine serielle Datenleitung an der C-Control/BASIC.
Da das Display selbst keine serielle Schnittstelle hat, muß ein Miniterminal von Beckmann & Egle zwichengeschaltet werden.

Wozu ist das nötig, was kostet so ein terminal und wo bekomme ich es?
Am rechner läuft das Display doch auch direkt an der rs232 schnittstelle.

Im Vorraus vieln Dank für die hilfe

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: