Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Ports in Assembler setzen geht plötzlich nicht mehr Kategorie: Programmierung ASM (von FHein - 17.02.2004 3:52)
Hallo,

Ich kann bei meiner M-Unit plötzlich in Assembler keine Ports mehr steuern (als Ausgang). Das DDR-Register hab ich natürlich vorher entsprechend gesetzt.

Neulich hats noch funktioniert und in Basic gehts komischerweise immer noch.


Seltsamer anderer Effekt im gleichen Programm ist folgender:

im Assemblerfile steht u.a. folgendes:

    ORG $0A1
    db  70 46 70 46 70 70 70 46 46 46 70

Das aufrufende Basic-Programm hat dann entsprechend Variablen ab Adresse $A1 definiert. Wenn ich die mit der Printanweisung ausgebe, kommen nur Nullen. Weder im Assembler- noch im Basicprogramm werden diese Speicherzellen verändert. Soweit ich mich erinnere, ging das neulich auch noch korrekt.


Hat jemand ne Idee dazu???

FHein

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ports in Assembler setzen geht plötzlich nicht mehr (von Klaus2m5 - 17.02.2004 13:25)
    Re: Ports in Assembler setzen geht plötzlich nicht mehr (von FHein - 17.02.2004 23:46)
        Re: Ports in Assembler setzen geht plötzlich nicht mehr (von Klaus2m5 - 18.02.2004 23:55)
            Re: Ports in Assembler setzen geht plötzlich nicht mehr (von FHein - 5.03.2004 4:01)