|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo JanPeter, > Ich möchte mich bei Dir entschuldigen . Ich nehme Deine Enschuldigung an. > Ich war zu hart . Das kann man wohl sagen. ;-) > Mit dem Quellkode lesen von anderen Programmierern übe ich noch weiter. > Denn jeder hat eine andere Art Programme zu schreiben. > Man sollte nicht seine eigenen Programme mit anderen Programmierern vermischen. Das ist das erste, das man lernen sollte, wenn man "fremden" Quellcode einbinden will. Jeder hat seinen individuellen Programmierstil. Also quasi eine andere Handschrift. Darum habe ich mir immer angewohnt, wenn ich Code-Segmente von anderen teste, diese zuerst zu analysieren, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. (d.h. Zeile für Zeile die Routinen durchgehen) Das machen auch viele andere genauso. Und, wenn man etwas nicht versteht, kann man immer höflich nachfragen, wie diese oder jene Routine funktioniert bzw. funktionieren soll, ohne gleich den Zeigefinger erheben zu müssen. Das ist besser, als gleich zu behaupten, es wäre irgendwo ein Fehler. MfG André H. |
| Antwort schreiben |