Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control absturz Kategorie: C-Control I V1.1 (von gerd - 19.02.2004 9:08)
 Als Antwort auf C-Control absturz von Norman Winkler - 17.02.2004 21:23
> Hallo,
>
> Ich betreibe seit ein paar Wochen ein C- Control Applikationsbord an meiner Solaranlage. Nun musste ich feststellen, dass immerwieder nach ca. 3 - 4 Tagen der Controler abstützt und sich aufhängt.
> Auf der Rückseite die LEDs sind dann statisch an oder aus, die Uhr steht
> und oder das Display zeigt nur "Müll" an.
> Ich muss dazu sagen, dass ich noch keinen Watchdog eingebaut habe, wie er vorgeschlagen wurde.
> Ich denke, dass es am Programm nicht liegen kann da dieses immer einige Tage anstandslos läuft. Um dem auf dem Grund zu gehen und da es mein erstes C-Control Programm ist kann man auch hier bei Bedarf noch mal drüber schauen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Norman Winkler  
>

Hallo Norman!

Ich hatte auch schon probleme mit abstürzen.
Wichtig ist die Spannung ausreichend zu puffern, da sonst beim schalten
der Relais Spannungseinbrüche entstehen.
Daher vor den Spannungsregler 1000µ -2200µ und nach dem Spannungsregler
nochmal 100µ. Auch ein Watchdog mit Autostart ist hilfreich.
Damit betreibe ich 2 CControl seit 2 Jahren ohne Absturz.

Gruss Gerd

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control absturz (von Norman Winkler - 27.02.2004 22:39)