Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control absturz Kategorie: C-Control I V1.1 (von Norman Winkler - 27.02.2004 22:39)
 Als Antwort auf Re: C-Control absturz von gerd - 19.02.2004 9:08
> > Hallo,
> >
> > Ich betreibe seit ein paar Wochen ein C- Control Applikationsbord an meiner Solaranlage. Nun musste ich feststellen, dass immerwieder nach ca. 3 - 4 Tagen der Controler abstützt und sich aufhängt.
> > Auf der Rückseite die LEDs sind dann statisch an oder aus, die Uhr steht
> > und oder das Display zeigt nur "Müll" an.
> > Ich muss dazu sagen, dass ich noch keinen Watchdog eingebaut habe, wie er vorgeschlagen wurde.
> > Ich denke, dass es am Programm nicht liegen kann da dieses immer einige Tage anstandslos läuft. Um dem auf dem Grund zu gehen und da es mein erstes C-Control Programm ist kann man auch hier bei Bedarf noch mal drüber schauen.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Norman Winkler  
> >
>
> Hallo Norman!
>
> Ich hatte auch schon probleme mit abstürzen.
> Wichtig ist die Spannung ausreichend zu puffern, da sonst beim schalten
> der Relais Spannungseinbrüche entstehen.
> Daher vor den Spannungsregler 1000µ -2200µ und nach dem Spannungsregler
> nochmal 100µ. Auch ein Watchdog mit Autostart ist hilfreich.
> Damit betreibe ich 2 CControl seit 2 Jahren ohne Absturz.
>
> Gruss Gerd

Hallo ,
vielen Dank für die Hinweise
allein ein 2200uF Elko am 12V Eingang des Apl.Board hat schon viel gebracht. Bis jetzt kein Abstürze mehr!
Ich werde in den nächsten Tagen das Ganze noch optimieren.
Mfg
Norman

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: