Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 AD Port ??? Kategorie: Programmierung Basic (von Sebastian - 13.09.2004 16:41)

Hallo !

habe folgendes Problem. Ich schicke über ein anderes Programm (Director) an die C-Control einen Wert zwischen 0-255. Dieser Wert soll über den PWM ausgegeben werden und anschliessend wieder über den AD-Port (messung) eingelesen werden.

Ich habe also PWM mit AD verbunden, daß ganze noch mit GND verbunden und natürlich Uref (die Referenzspannung) an die 5V der C-Control gelegt.

Wenn ich unternstehenden Code verwende, bekomme ich entweder 0 oder 255 aber keine Werte dazwischen. Ich habe auch schon mit unterschiedlichen Widerständen (50-100K) gegen GND herum probiert.

Hat jemand eine Idee?



 ---------------------------------


define pwm da[2]

define messung ad[6]

define wert byte


#Main


IF RXD THEN get wert
IF RXD THEN pwm = wert
IF RXD THEN put messung

goto Main


------------------------------------------


mfg Sebastian

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: AD Port ??? (von Heino - 13.09.2004 17:03)
    Re: AD Port ??? (von Sebastian - 13.09.2004 17:07)
        Re: AD Port ??? (von ManfredW - 13.09.2004 19:54)
            Re: AD Port ??? (von Sebastian - 14.09.2004 8:54)