Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: AD Port ??? Kategorie: Programmierung Basic (von Heino - 13.09.2004 17:03)
 Als Antwort auf AD Port ??? von Sebastian - 13.09.2004 16:41

>
> Hallo !
>
> habe folgendes Problem. Ich schicke über ein anderes Programm (Director) an die C-Control einen Wert zwischen 0-255. Dieser Wert soll über den PWM ausgegeben werden und anschliessend wieder über den AD-Port (messung) eingelesen werden.
>
> Ich habe also PWM mit AD verbunden, daß ganze noch mit GND verbunden und natürlich Uref (die Referenzspannung) an die 5V der C-Control gelegt.
>
> Wenn ich unternstehenden Code verwende, bekomme ich entweder 0 oder 255 aber keine Werte dazwischen. Ich habe auch schon mit unterschiedlichen Widerständen (50-100K) gegen GND herum probiert.
>
> Hat jemand eine Idee?
>
>
>
>  ---------------------------------
>
>
> define pwm da[2]
>
> define messung ad[6]
>
> define wert byte
>
>
> #Main
>
>
> IF RXD THEN get wert
> IF RXD THEN pwm = wert
> IF RXD THEN put messung
>
> goto Main
>
>
> ------------------------------------------
>
>
> mfg Sebastian



Hallo Sebastian .
Ein PWM-Signal besteht nur aus 5-Volt und 0-Volt Abschnitten .Das Verhältnis dieser Phasen zueinander
den Wert dar . Die Auslesung 0 Volt   oder 5 Volt zum Zugriffszeitpunkt ist also durchaus korrekt .  In der
Bedienungsanleitung zur CC wird daher zur Wandlung in ein echtes Analogsignal der Einsatz eines
RC-Gliedes hinter dem PWM-Port genannt . 5K7 längs,  10 uF parallel .
Vielleicht reicht es ja schon .


Gruß..........Heino

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: AD Port ??? (von Sebastian - 13.09.2004 17:07)
    Re: AD Port ??? (von ManfredW - 13.09.2004 19:54)
        Re: AD Port ??? (von Sebastian - 14.09.2004 8:54)