|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Michael, > jemanden suchen, der sich gut in elektronik Auskennt Deswegen habe ich es ja schon mal in 3 Schritte unterteilt, damit ich nicht gleich an der Komplexität scheitere. Wahrscheinlich stelle ich mir das aber immer noch zu einfach vor ?! > wieso ausgerechnet 5 Tasten ? Weil ich nach meinen Überlegungen 5 Tasten brauche um eine brauchbare Benutzerführung hinzubekommen, die sich zur Not auch anderen Personen erschließt. > Die C-Conmtrol hat 2 PWM ausgänge, damit kenn ich mich aber nicht aus. > > > > Nun wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich das Ganze angehen soll. Z.B. Welche Unit (M-Unit?) ich nehmen soll? Buchempfehlungen? Links? > > > > > Deine 7 Temp. sens. und Feuchte sens. würden Die 8 Analog Eingänge > voll belegen, so dass erweiterungen nicht mehr möglich sind. das ist vermutlich kein Drama. Momentan fällt mir zumindest keine sinnvolle Einbindung weiterer Temperatursensoren ein. > Schlechte sieht es bei den Digitalports aus. 7 Ports für das Display, > 6 Relais und 5 Tasten =18. Die C-Control hat aber nur 16 Ports. Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, das man das Display auch nur mit 3 oder 4 Ports ansteuern kann. > Ich würde 2 Units nehmen und über serielle verbindung, Kommunizieren > lassen. Vermutlich für einen Anfänger nicht ganz trivial? > Am wenigsten Arbeit hast du, wenn du die main unit (nicht m unit) > mit applikation Board nimmst. Gekauft :) > Ausserdem Trau ich der C-Control mehr, als einen PC, wenn es um > Laufsicherheit und Stabilität geht. Was ist denn generell von sowas hier zu halten: http://www.beck-ipc.com/ipc/products/category/view/index.asp?cat=1&prod=12093&sp=de Die Netzwerkfähigkeit (TCP/IP->HTTP)hat es mir ja sehr angetan. aber wohl Off-Topic hier?` Nochmals vielen Dank für die Antwort! |
| Antwort schreiben |