Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: PWM-Ausgang für Micro Kategorie: C-Control I Micro (von Carsten - 25.10.2004 11:19)
 Als Antwort auf PWM-Ausgang für Micro von MarcoH - 24.10.2004 19:51
Hallo Marco,

Ich denke, es könnte daran liegen, daß Deine Programmschleife wegen der "PAUSE" - Befehle sehr langsam läuft - "PAUSE 1" dauert auf der M-Unit 20ms (hab leider keine Micro zum probieren) - also der u.g. Programmteil dürfte 0,5 Sekunden brauchen um einmal durchzulaufen. Probier doch mal das Prinzip, das ich weiter unten beschrieben habe (unter "Re: PWM- Ausgang für die C-Control I Micro") - das würde mich echt interessieren (ich hab - wie gesagt - keine Micro, um das zu probieren) - oder ersetze erstmal testhalber die Anweisungen innerhalb Deiner For-Schleife (die dann natürlich wesentlich weiter als bis 5 laufen sollte) durch

for i = 0 to 10000
Motor = on
Motor = off
Motor = off
Motor = off
Motor = off





> Gibt es für die Micro einen SYSCODE mit welchem man einen PWM-Ausgang programmieren kann ( Define Motor   DA[1] )
>
> Möchte einen Motor ansteuern. Mit der Schleife:
>
> Define Motor   Port[1]
>
> For a=1 to 5       ' 1,0 V
>   Motor = on
>   Pause 1
>   Motor = off
>   Pause 4
> Next a
>
> funktioniert das zwar auch, aber im unteren Drehzahlbereich " ruckelt " das Ganze zu sehr.
>
>
>
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PWM-Ausgang für Micro (von MarcoH - 25.10.2004 15:28)
    Re: PWM-Ausgang für Micro (von Carsten - 25.10.2004 17:16)