Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Pufferung für Reset Kategorie: Hardware (von Hanns - 26.10.2004 0:42)
 Als Antwort auf Pufferung für Reset von Philipp - 24.10.2004 21:02

> Hallo!
>
> Ich habe die CC1-Main Unit mit Applicationsboard und angeschlossener Relaiskarte.
> Bei einem möglichen Stromausfall soll die C-Control über den Resetbaustein TL7757 gestoppt werden.
> Dieser springt jedoch meines Wissens erst ab unterschreiten einer bestimmen Schwelle an, der Strom bei einem Stromausfall doch aber ganz plötzlich.
> Um einen Reset auslösen zu können, muss doch dann die Spannung (9-12 Volt) über einen Kondensator, parallel geschaltet, gepuffert werden, oder?
> Wie groß muss der bei 9 bis 12 V sein, dass für einen Reset genügend Zeit bleibt? Und welchen Vorwiederstand muss ich verwenden.
> Kann der kurzfristig auftretende Kurzschluss der C-Control schaden?
>
> Danke im Vorraus
>
> Philipp

hallo!

ich verwende den Tl7757 in allen Schaltungen.
sobald die Spannungsquelle unter ca.4,5 Volt  abfällt schltet der IC durch und es wird ein Reset
ausgelöst.So schnell kann die Spannung gar nicht abfallen, dass der Reset nicht durgeführt
wird.Der Prozessor funkt auch mit weniger als 4 Volt noch
für Autostart einen Elko von der Starttaste nach minus,einen Widerstand nach +5V

mfg Hanns

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Pufferung für Reset (von Dietmar - 26.10.2004 19:20)
    Re: Pufferung für Reset (von Philipp - 26.10.2004 20:06)
        Re: Pufferung für Reset (von Dietmar - 27.10.2004 1:16)
Re: Pufferung für Reset (von Philipp - 26.10.2004 15:31)