Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control Modem Kategorie: C-Control I V1.1 (von Holger - 27.10.2004 22:25)
 Als Antwort auf Re: C-Control Modem von Achim - 27.10.2004 22:16

> > Das erste Problem was ich allerdings habe, hängt mit dem Modem zusammen.
> > (Siemens M20 Terminal, GSM Modem nicht wie Irtümlich von mir angegeben GPRS)
> >
> > Es geht darum das das Modem bei einen ankommenden Anruf zwar "abnimmt"
>
> Ich dachte, Du hättest gesagt, dass das Modem Initiator sein soll? Das heisst nun, es wird doch Dein Modem angerufen?
>
> > aber es kommt keine Verbindung zustande. Der Anrufende (PC) hört weiterhin das Rufsignal.
>
> Das kann auch das Modem des Anrufenden sein, das da ein Rufsignal faked. Wenn Dein M20 abhebt, hört der Anrufende kein Rufsignal der T-Com mehr. Stell doch mal am PC-Modem ein, dass Du das Gezirpe der Geschwindigkeits-Aushandlung hörst. Wie lange wartest Du denn, bis Du aufgibst? Wenn das Modem ganz oben mit 56K-Angeboten anfängt, kann das schon 'ne Weile dauern, bis das M20, auf 9600 Bauf geblockt, die Gegenseite runtergehandelt hat. Wenn dann noch V.42 oder nicht, etc dazukommt, um so mehr.
>
> > Meines erachtens habe ich noch nicht die Richtige Einstellung bzw scheint es, dass kein Beginnzeichen (Off-hook) an die Gegenstelle gesendet wird.
>
> Off-hooks (ATA) werden nicht an die Gegenstelle gesendet. Was für ein Protokoll hast Du denn auf beiden Seiten eingestellt? V.110? Vielleicht sollte das PC-Modem mal auf maximal 9600 und passenden zu dem, was das M20 kann, fest verdrahtet werden.
>
> Dein Problem hat vermutlich erst mal nichts mit der CC zu tun.
>
> Bye
>  Achim
>
>
Hallo Achim,
wohl war, es hat nichts mehr direkt mit der CC zu tun.
Doch möchte ich noch eine Sache hinzufügen:

Das TC35I Modem ist der Nachfolger des M20

""Das Anwählen des TC35i per Modem klappt nicht.
Der Netzbetreiber (z.B. D1, D2, E+, O2) stellt Ihrem GSM-Gerät für Sprache, Daten und Fax drei unterschiedliche Rufnummern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber und erfragen Sie die GSM-Telefonnummer für die Datenübertragung per Modem. Diese ist immer eine andere als die Sprachrufnummer!
Wenn Sie die normale Sprachrufnummer des TC35i von einem Festnetz-Modem anrufen, wird keine Datenverbindung zustande kommen. Statt dessen würden Sie in einem ans TC35i angeschlossenen Telefonhörer die Modemtöne hören.""

Ich denke das ist schon die Lösung meines Problems.

Gruss Holger

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control Modem (von Achim - 27.10.2004 23:02)