Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Problem beim Upload - Was mache ich falsch? Kategorie: C-Control I Micro (von Gerhard - 22.11.2004 14:42)
 Als Antwort auf Problem beim Upload - Was mache ich falsch? von Stefan Tappertzhofen - 22.11.2004 13:47

> Hallo,
>
> also ich habe mir die Unit Micro PCB samt P/E Board geholt. Ich versoche das Board mit 10,5 V Gleichstrom, wobei der - Pol aussen und der + Pol innen sitzt vom Netzstecker. Die Unit ist auf dem
>  Board korrekt angeschlossen (mehrmals überprüft und versucht). JP2 überbrückt die beiden Pins oder
> auch nicht (ich habe beides ausprobiert). Wenn JP2 gezogen ist tut sich gar nix beim Wechsel des
>  Modus mit dem Schalter SW1. Auch das Gedrückthalten der Taste "Download" hilft nicht weiter.
>
> Wenn JP2 gesetzt ist leuchtet immerhin L2 beim Modus 1 (Schalter zur seriellen Schnittstelle). Im
> Modus 0 tut sich nichts. In beiden Modi hat das Betätigen von "Download" oder das Gedrückthalten keinen Effekt (man sieht nichts und man kann auch nichts uploaden). Wenn ich jetzt den GND Port der Unit heraustecke leuchten auf einmal alle LEDS (außer L6 glaube ich). Klick man nun auf "Download" leuchtet wiederum für die Zeit während man die Taste festhält wieder nur L2.
>
>
> Ich habe mal die Kontakte geprüft und es scheint, dass kein Problem der Bauteile vorleigt. Zumindest was ich so im groben Überfliegen mal sehen konnte.
>
> Was mache ich falsch?
>
> Gruß,
>
> Stefan


.... ich hatte auch so meine Probleme in dieser Sache. An Win95 ging garnichts,
bin dann zum Rechner mit W2K, dort gehts. Habe dann auch noch die Widerstände
R5 + R6 gegen getauscht, statt 10K  2k2 bis ca. 4k7. Gab mal hier im Forum einen Hinweis
dazu, auch auf der C-Controlseite von Conrad steht etwas dazu.

Mit diesem Änderungen funzt es, allerdings habe ich die nackte MICRO.

mfg, Gerhard

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Problem beim Upload - Was mache ich falsch? (von Stefan Süßmann - 22.11.2004 15:15)