|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Das ist auch nicht relevant, weil auch bei > der alten Version das Programm gelöscht wird, > wenn eine "1" und darauf eine "2" empfangen wird. > In einem kontinuierlichen Datenstrom mit Tausenden > von Bit/s ist es auch bei der alten Version nur eine > Frage der Zeit bis sie das Programm löscht und es > ist eine trügerische Sicherheit wenn das kurzzeitig > gut geht. Das ist nicht ganz richtig. Die alte C-Control wartet auf die Bytes mit dem Wert 1 und 2. Das sind die im ASCII-Code nicht darstellbaren Zeichen CTRL+A und CTRL+B. Es ist kein Problem, bei einer Datenübertragung zur C-Control diese Zeichen einfach nicht zu verwenden. Ich übertrage zum Beispiel Zahlen ASCII-codiert zur C-Control (also mit einem Offset) um gegen jedwede Eventualität gewappnet zu sein. Das ist bei der neuen C-Control dann natürlich sinnlos - zumindest wenn ich das, was zu sagst, richtig gedeutet habe. Aber ist das Problem nicht einfach durch Setzen des Start-Jumpers zu beheben? Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |