Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Frage zum Verständnis Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dierk, Homepage - 13.12.2004 19:47)
 Als Antwort auf Re: Frage zum Verständnis von Dietmar - 13.12.2004 17:28
> Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso BASIC++ von Conrad als offizielle Programmiersprache auserkoren worden ist. (CC)BASIC++ enthält weder einen Emulator, noch einen Simulator noch ist die Möglichkeit vorgesehen, in Assembler zu programmieren!

Überlegt Euch doch mal, wann mBasic rausgekommen ist. Das war weit nachdem Stefan seinen ersten Compiler vorgestellt hatte. Ich muß Euch erlich sagen, dass ich, als ich das erstemal von CCBasic++ gelesen habe, vor Freude in die Luft gesprungen bin. Ich sollte seinerzeit ein paar Alt-Basic Programme modifizieren bzw. neuschreiben. Bei Anschauen des alten Dialekts habe ich echt einen Brechreiz bekommen und mußte nur mit dem Kopf schütteln, wie sich Leute so etwas antun!
Damals war nur der Compiler in der Alpha-Version vorhanden, so dass ich mir schnell ne nette IDE und ein Uploader dafür gebastelt habe. Es gab seinerzeit natürlich jedemenge Bugs im Compiler, die aber heute alle entfernt sein sollten. Über die IDE kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich diese nicht wirklich nutze.

> Das ganze Projekt wirkt nicht nur dadurch extrem unseriös. Ich habe die Entwicklung von "BASIC++" mitverfolgt und dabei etliche Versionen ausprobiert. Die ersten zum Download angebotenen Versionen waren derart buglastig, daß es kaum in Worte zu fassen ist. Und auch jetzt stolpert man immer noch über Bugs. Wenn zum Beispiel in der IDE 'Öffnen' ausgewählt wird, erscheint ein Requester, der abfragt, ob der Quellcode gespeichert werden soll, obwohl überhaupt nichts programmiert oder an der Datei verändert worden ist! Ich denke, daran wird deutlich, wie ein Programmtest vor der Veröffentlichung durchgeführt wird. Das erinnert in fataler Weise an die Politik von Conrad Electronic bei der Einführung der neuen C-Control-Varianten.

Ne, ne, ne,  sagmal schämst Du Dich denn überhaupt nicht, wenn Du Stefan vorwürfst, dass alles voller Bugs ist?
Wo waren denn die ganze Zeit die tollen Beta-Tester? Irgendwo im Forum steht ganz alleine ein Beitrag von Stefan, wo er sich fragt, ob denn Niemand Interesse am Testen an CCBasic++ hat. Außer Henrik und mir, sind echt nicht so viele aktive Betatester bekannt. Wenn Du Fehler in den Beta- bzw. Alpha-Versionen gefunden hast, wieso sagst Du es dem Entwickler nicht einfach?

> Die Programmiersprache MBASIC wirkt durch den Emulator und die Möglichkeit, in 6805-Assembler zu programmieren deutlich leistungsfähiger als BASIC++. Hat jemand von Euch MBASIC mal auf Herz und Nieren getestet? Die Registrierung ist bekanntlich kostenlos und geht sehr schnell!

Die Registrierung ist bekanntlich bis jetzt noch kostenlos. Er schrieb seinerzeit, dass er dies zum "Kennenlernen" zunächst mal so macht. Ob das so bleibt, weiß nur er.
Auf alle Fälle hat mBasic schon sein Potential, wenn´s mir auch nicht wirklich gefällt.

Gruß

Dierk

Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 13.12.2004 22:19)
    Re: Frage zum Verständnis (von Henrik - 13.12.2004 23:34)
        Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 14.12.2004 1:23)
            Re: Frage zum Verständnis (von Stefan Tappertzhofen - 14.12.2004 7:13)
                Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 14.12.2004 17:16)