Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 2 serielle Schnittstellen ansteuern mit C-Control I 2.0? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von ReinhardB - 16.12.2004 12:47)
 Als Antwort auf Re: 2 serielle Schnittstellen ansteuern mit C-Control I 2.0? von dominikde - 8.10.2004 18:34

> Hi Carsten,
>
> vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich entweder auf seriell A oder seriell B senden bzw. empfangen kann?
>
> Denn mein Ziel ist es beides gleichzeitig zu können. Ich habe zwei Bus-Systeme und jeweils einen Adapter von Bus auf Seriell (5V) - auf beide Leitungen möchte ich sowohl senden als auch empfangen können.
>
> Da würde diese Lösung doch nicht funktionieren, oder habe ich das falsch verstanden?
>
> Viele Grüße,
> Dominik.


Hallo.
In diesem Thread geht es um die 2. ser.Schnittstelle, an der ich auch herumwerkle.
(Mir geht es immer noch darum zu verhindern, daß mir die Signale von der Schnittstulle bei einem Reset das Programm
überschreiben.)
Oben ist von einem Adapter die Rede, um rs232 auf TTL Pegel zu wandeln.
Wie kann sowas aussehen ?


Reinhard

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 2 serielle Schnittstellen ansteuern mit C-Control I 2.0? (von Carsten - 16.12.2004 14:03)
    Re: 2 serielle Schnittstellen ansteuern mit C-Control I 2.0? (von ReinhardB - 17.12.2004 8:31)
        Re: 2 serielle Schnittstellen ansteuern mit C-Control I 2.0? (von Carsten - 17.12.2004 8:53)
        Re: 2 serielle Schnittstellen ansteuern mit C-Control I 2.0? (von Henrik - 17.12.2004 8:52)
            *lach* (von Carsten - 17.12.2004 9:10)