Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: senden mit IR-MODULE RC5-Code Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von MS - 11.01.2005 8:39)
 Als Antwort auf senden mit IR-MODULE RC5-Code von hogoger - 11.01.2005 8:14
Habe gerade Tests mit der c-control V2.01 (pur auf Expermentierboard) durchgeführt.
Senden und empfangen funktioniert problemlos.

Soweit die gute Nachricht.
Allerdings wird als Adresse unregelmäßig (nach ca. alle 20-30 Sendungen) "255" empfangen !
Dito passiert auch beim Kommando, allerdings wesentlich seltener.
Parallel habe ich mit der alten c.-controll sowie mit der micro am Signal gelauscht,
bei beiden werden die erwarteten Codes empfangen.

Bug oder Feature !? Wohl eher ein Bug.

Gruß

MS


>
> Besitze seit kurzem Unit M 2.0, Application Board 2.0,  IR-Empfänger/Sender Modul.
> Habe mittels der Beispiel empangen und senden getestet.
> Empfangen geht. Senden nicht.
> Nach recherche bezüglich RC5-Code habe ich nun per Oszi festgestellt, das die von der Unit
> gesendete Information nicht aus 14 Bit besteht sondern aus 19 Bit.
> Der entsprechende Empfänger reagiert nicht. Genauso ist es nicht möglich Diesen Code einer
> lernbaren Fernbedienung beizubringen was mit der original Fernbedienung anstandslos möglich ist.
>
> Warte dringend auf eine befriedigende Antwort, weil sonst das Projekt Unit M 2.0 gestorben ist.
>
> Gruß
> Horst
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: senden mit IR-MODULE RC5-Code (von hogoger - 11.01.2005 12:13)