Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: ? sichere Datenübertragung ? Kategorie: Hardware (von Stefan - 12.01.2005 6:55)
 Als Antwort auf Re: ? sichere Datenübertragung ? von iceman - 9.01.2005 20:24
Danke Iceman für Deine Problembeschreibung!

D.h. man sollte ein starkes EIN/AUS Relais mit Funkenlöschung haben, und pro Rollladen ein Relais zur Richtungsänderung. Letzteres nur im spannungslosen Zustand schalten.

Ja, wissen muss man es halt, TNX!
 
> Von der Datenleitung zu jedem Rolladen würde ich abraten, Probleme hast Du auch ohne noch genug ...!

Die Datenleitung war auch nur von der C-Control zu den 2 Stockwerks - Relaiskasterln gedacht.
>

mfg. Stefan

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: