Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Umfangreicher Text auf LCD Kategorie: Programmierung Basic (von Timo - 12.01.2005 7:22)
Hallo

Ich möchte eine Rolladensteuerung realisieren, die auch die Abfrage ermöglicht, ob ein Fenster im entsprechenden Raum offen ist; Sensoren in den Fenstern sind vorhanden.
Der Status soll dann auf einem LCD (4*27 Zeichen) angezeigt werden, so in dem Stil"Wohnzimmer: offen". Da es natürlich mehr als nur ein Zimmer gibt, benötige ich "relativ" viel Text.
Frage: wie generiere ich diesen, als wie lege ich die Texte am besten ab? Ich dachte, eine table wäre wohl das Beste??
Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Link schicken? Da Problem dürfte ja vom Sinn her nicht neu sein?!


Timo


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umfangreicher Text auf LCD (von Kay - 12.01.2005 9:28)