Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? Kategorie: Programmierung ASM (von Carsten - 19.01.2005 20:24)
 Als Antwort auf Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? von Dietmar - 19.01.2005 17:42
Ich benutze die C-Control Station mit dem I/O Terminal. Da kann es sicherlich schon sein, dass eine Interrupt-Anforderung dazwischenfunkt. Ich wüsste aber nicht, wie ich das mit relativ einfachen Mitteln verhindern sollte.
Ich habe die Modem-Rückmeldung nicht im Display angezeigt, sondern in eine Datei geschrieben (PRINT#), was sicherlich auch länger dauert.
Ausserdem musste ich bei meinen Test's feststellen, dass die C-Control durchaus auch mal alle Modemzeichen richtig einliest. Das geht mit 2400 baud locker mal 5 bis 15 Durchläufe gut. Aber dann haken garantiert mal ein oder mehrere völlig falsche Einlesewerte dazwischen. Ist also auf Dauer nicht zuverlässig genug.
Das Modem bekomme ich nur bis 2400 baud runter - leider.

Gruss Carsten

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: