Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 31.01.2005 16:37)
 Als Antwort auf Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben von Stefan Tappertzhofen - 31.01.2005 11:26

Stefan,

> > (-32322) shr 4 = -2020
>
> Die 2020 kommt von Dir.

von mir kommt eine -2020, die, wenn ich mich nun endlich nicht mehr vertippt habe, eine -2021 sein sollte. Hätte ich gewußt, wie Du Dich an diesem einen fehlerhaften Bit aufziehst, das in der nachfolgenden Berechnung interessanterweise auch noch wegfällt, hätte ich den Ausdruck mit der CCBASIC-IDE durchsimuliert, anstatt nach besten Wissen und Gewissen nur mit einem Taschenrechner auszurechnen (-32322/16 ergibt -2020.125). Du hast in Beitrag 4493 behauptet, es würden auf der CC1-V2 ein positives 2020 herauskommen und das deshalb mein Programm falsch sei. Das kannst Du immer noch nachlesen! Bemerkungen zu Deinen restlichen Kommentare, in denen Du wieder einmal zeigst, wie Du meine Aussagen verdrehst, erspare ich mir.

Du bist es, der nicht mit den Fehlern anderer umgehen kann. Dein Vorgehen in Bezug zu meinem "Fehler" ist in etwa so moralisch, wie jemandem ein Bein zu stellen und sich dann darüber lustig zu machen, das er hinfällt. Soll ich Dir wünschen, daß Deine Profs in Deinen Klausuren auch mit der Lupe nach Fehlern suchen und sich bei jedem gefundenen Fehler hämisch freuen, wie Du das scheinbar mit meinen Beiträgen machst? Offensichtlich bist Du der Meinung, daß jemand, der etwas kritisiert, besonders klug sein und alles, was er kritisiert, aus dem Eff-Eff beherrschen müsse. Diese Meinung herrscht in Deutschland wohl immer noch vor, wie man in diversen Flame-Wars in Diskussionforen immer wieder sehen kann. Selbst wenn ich der Super-DAU wäre, könnte ich Basic++ und die V2 kritisieren und sagen, was mir nicht daran gefällt. Du solltest Dir klar machen, daß nur zufriedene Kunden ein Produkt kaufen.

Über die mißglückte Entwicklungsphase von Basic++ wurde bereits heftigst an anderer Stelle diskutiert. Wie Du Dich vielleicht erinnern wirst, war ich damals nicht der einzige Kritiker. Interessant, daß Du das wieder aufwärmst und dabei nun endlich "das letzte Wort haben willst". Ich könnte jetzt eine Menge zu Deinem Kommentar "da ich nur programmiert und nicht so viel getestet habe" schreiben, aber ich vermute stark, dabei kommt genauso wenig heraus, wie bei der Diskussion von Henrik mit DIE HARD.

> Diese Diskusion bringt nichts sachliches mehr

Bist Du da sicher? Ich finde, dieser Thread hat eine ganze Menge gezeigt. Insbesondere, von welcher Seite der "Hick-Hack" kommt.

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben (von Pit Demmer - 31.01.2005 19:25)
    Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben (von Stefan Tappertzhofen - 31.01.2005 22:21)
    Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben (von Dietmar - 31.01.2005 20:18)
        Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben (von Pit Demmer - 31.01.2005 21:32)
Nachtrag! (von Dietmar - 31.01.2005 19:02)
    Re: Nachtrag! (von Stefan Tappertzhofen - 31.01.2005 22:07)