Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RS 232 Kategorie: C-Control I Micro (von Dierk, Homepage - 1.02.2005 9:53)
 Als Antwort auf RS 232 von Martin - 1.02.2005 9:30
Nee, die Spannung muß bei allen Schnittstellen entsprechend der RS232 Normierung sein.
Bei vielen Laptops wird allerdings die Perepherie wie Schnittstellen "langsamer" bedient. Ich weiß bis heut noch nicht genau was da gemacht wird.
Ich hatte früher gnadenlose "softwareentwicklungstechnische" Probleme beim Bedienen der Schnittstellen durch Pollen, bei Laptops und auch Windows NT Rechner.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Übertragungssoftware aufgebaut ist, die Du benutzt.
Du kannst ja mal spaßesshalber mein Übertragungsprogramm "CCTrans32" mit Deiner Micro probieren.
Vielleicht klapps damit.....
Download auf meiner HP

Gruß


> Hallo, ich habe eine älteren Compaq Laptop. Wenn ich diesen mit einer Unit 1 oder mit dem Schnittstellenadapter mit der M-Unit verbinde kann ich Programme übertragen und mit dem Hyperterminal kommunizieren. Wenn ich jedoch ein Programm in die Micro übertragen will erhalte ich die Meldung „die Control Unit antwortet nicht“. Mit einem anderen PC habe ich keine Probleme mit der Micro. Mit dem Hyperterminal Daten von der Micro einlesen funktioniert, manchmal jedoch bricht die Verbindung zwischendurch ab. Habe mal irgendwo gelesen das bei einem Laptop die Spannung an der RS 232 oft niedriger ist, könnte mein Problem daran liegen? Hat jemand von euch auch schon ein solches Problem beim übertragen gehabt? Weis jemand wie Abhilfe schaffen kann?
>
> Danke im Voraus
>
> Martin
>
>
>


Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RS 232 (von Gerhard - 1.02.2005 11:56)
    Re: RS 232 (von Stefan Süßmann - 1.02.2005 11:59)
        Re: RS 232 (von Øle! - 11.02.2005 1:17)
            Re: RS 232 (von Øle! - 11.02.2005 1:52)