Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 LCD mit Basic++ Kategorie: Hardware (von Martin - 11.02.2005 22:05)

Hallo!
Ich möchte gerne ein LCD Display wie  im Applicationsboard, mit dem in Basic++ eingebundenen Treiber ansteuern (mit Print....).
Habe mir jetzt ein möglich ähnliches Display besorgt (2 x16 Zeichen HD44780 Controller).

Ich muss es natürlich genau so anschießen wie im Applicationsboard, bin mir aber nicht sicher ob ich die richtige Belegung rausgesucht habe:
P9 = DB0
P10 = DB1
P11 = DB2
P12 = DB3
P13 = r/w
P14 = rs
P15 = e

Hat jemand einen Plan ob das richtig ist?
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen ob das überhaupt mit diesem Display funktioniert und ob man sich um die Umschaltung 8bit 4bit selber kümmern muss.

Habe ja die Hoffnung dass das Display im  Applicationsboard dem selben Controller hat.
Kann das vieleicht jemand bestätigen?





 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: LCD mit Basic++ (von Henrik - 11.02.2005 22:52)
    Re: LCD mit Basic++ (von Stefan Tappertzhofen - 11.02.2005 23:12)
    Re: LCD mit Basic++ (von Henrik - 11.02.2005 23:01)
Re: LCD mit Basic++ (von Stefan Tappertzhofen - 11.02.2005 22:31)
Re: LCD mit Basic++ (von Martin - 11.02.2005 22:21)