Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: elektronisches Potentiometer Kategorie: Hardware (von Paul - 8.03.2004 13:45)
 Als Antwort auf elektronisches Potentiometer von Jens - 5.03.2004 0:08
Hi Jens,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit digitalen Potis gemacht, aber von Maxim gibt es den
DS 1803-100. Das ist ein digitales Potentiometer mit dem Du 100k in 256 Schritten regeln kannst.
Die Ansteuerung läuft über den I2C-Bus und das ist mit der CC1 überhaupt kein Problem! ;-)

Grüße, Paul

> Hallo,
>
> ich habe mich in letzter Zeit mit elektronischen Vorschaltgeräten und deren Dimmbarkeit beschäftigt
> und möchte nun mit der C-Control und EVG's für Leuchtstofflampen eine Steuerung für die Aquarium-
> beleuchtung realisieren. Um die EVG's (von Osram) dimmen zu können, benötigen die ein
> Potentiometer von 100 KOhm an den Steueranschlüssen. Kann man nun mit der C-Control bzw. mit
> einem Zusatzmodul eine elektronisches Potentiometer programmieren und den Widerstand verändern,
> um somit die EVG's zu steuern ? Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit der C-Control gesammelt,
> da ich noch auf der Suche bin nach einer geeigneten Steuerung.
> Danke schonmal.
>
> Gruß Jens
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: elektronisches Potentiometer (von Rocco - 2.04.2004 12:30)