Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 elektronisches Potentiometer Kategorie: Hardware (von Jens - 5.03.2004 0:08)
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit elektronischen Vorschaltgeräten und deren Dimmbarkeit beschäftigt
und möchte nun mit der C-Control und EVG's für Leuchtstofflampen eine Steuerung für die Aquarium-
beleuchtung realisieren. Um die EVG's (von Osram) dimmen zu können, benötigen die ein
Potentiometer von 100 KOhm an den Steueranschlüssen. Kann man nun mit der C-Control bzw. mit
einem Zusatzmodul eine elektronisches Potentiometer programmieren und den Widerstand verändern,
um somit die EVG's zu steuern ? Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit der C-Control gesammelt,
da ich noch auf der Suche bin nach einer geeigneten Steuerung.
Danke schonmal.

Gruß Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: elektronisches Potentiometer (von holger - 13.03.2004 14:38)
    Re: elektronisches Potentiometer (von max - 18.03.2004 22:44)
        Re: elektronisches Potentiometer (von holger - 19.03.2004 13:36)
            Re: elektronisches Potentiometer (von max - 19.03.2004 20:23)
                Re: elektronisches Potentiometer (von holger - 20.03.2004 11:36)
Re: elektronisches Potentiometer (von Paul - 8.03.2004 13:45)
    Re: elektronisches Potentiometer (von Rocco - 2.04.2004 12:30)