Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Programm schreiben Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 25.02.2005 10:55)
 Als Antwort auf Re: Programm schreiben von Chriss - 25.02.2005 10:30
Hallo,

> bestimmten Bereich sich bewegen können. Das heist das sie über zwei Endschalter abgeschaltet werden sollen undnur 1  Funktionen haben sollen. Wenn ich die Taste für runter betätige soll er nur solange fahren wie ich die Taste betätige.Dieses soll natürlich für rauf und runter funktionieren.

Das wäre dann sowas hier:


define motor2 as port[5]
define motor3 as port[6]
define taste2 as port[7]
define taste3 as port[8]

do
 ' hauptprogrammcode
 '...
 '...

 if taste2 = true then
  do
   motor2 = true
  loop until taste2 = false
  motor2 = false
 end if

 if taste3 = true then
  do
   motor3 = true
  loop until taste3 = false
  motor3 = false
 end if

loop


Hierbei können allerdings beide Motoren nicht gleichzeitig laufen. Es gibt aber auch andere Wege das zu realisieren.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: