Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: schrittmotor ansteuerung. Kategorie: Programmierung ASM (von Topmail - 28.02.2005 18:15)
 Als Antwort auf schrittmotor ansteuerung. von sebastian - 27.02.2005 18:25
Hallo!
> bräuchte dringend hilfe bei einem assemblercode.
> möchte mit der c-control 2 schrittmotoren ansteuern. habe einen assemblercode gefunden, der recht gut funktioniert. http://www.wolfgang-back.com/PDF/Schrittmotor.pdf (seite 14 - 15).
>
> Nur leider ist das ganze nur f√ľr einen motor, ich br√§uchte aber 2.
>
> Leider habe ich √ľberhaupt keine Ahnung von Assembler. Wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich eine zus√§tzliche Variable von basic in das Script bekomme, um zwischen 2 Motoren hin und her zuschalten.
Ich wollte das mal eben - quick and dirty - machen, indem ich den code einfach nochmal dahinter kopiert,
und die entsprechenden Stellen geändert hätte, was aber nicht geht, da das Programm dann zu lang
wird. Auf die schnelle sehe ich nur noch die Möglichkeit irgendwas wegzulassen z.B. nur Voll- oder nur
Halbschritt.

Cu Rene

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: schrittmotor ansteuerung. (von sebastian - 28.02.2005 21:11)
    Zusatz: schrittmotor ansteuerung. (von sebastian - 28.02.2005 21:20)
        Re: Zusatz: schrittmotor ansteuerung. (von Topmail - 3.03.2005 18:17)