Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 433,92 MHz Sende/Empfänger Set Kategorie: Hardware (von Marcel, Homepage - 14.03.2004 17:31)
Hi Leute,

ich suche irgend eine kleine Funklösung...zuerst habe ich natürlich an das Transceivermodul gedacht.
Aber 80€ pro Stück ist etwas viel....(man brauchst ja mindestens 2 davon. Und das sind schon 160...)
Nachdem ich bisschen im Conrad-Katalog gestöbert habe, bin ich auf das
"433,92 MHz Sende/Empfänger Set" gestoßen (Seite 929, Bestellnummer 13 04 28-33).
Man kann zwar nur in eine Richtung senden, aber dafür scheint es sehr billig zu sein (14,95€).
Hat damit schon jemand mal Erfahrungen gemacht? Der scheint ja eine "halbe" serielle Schnittstelle
zu haben (in eine Richtung halt). Die müsste man ja relativ einfach über einen Digi-Port nachbilden
können (wenn das mit der Syncronisation klappt...), damit man sich nicht die serielle Schnittstelle
blockt.

Was meint ihr zu dem Ding? Taugt das was?

mfg,
Marcel


Meine Homepage: http://www.fernwirken.tk

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 433,92 MHz Sende/Empfänger Set (von ACU - 14.03.2004 21:35)
    Re: 433,92 MHz Sende/Empfänger Set (von Marcel - 14.03.2004 21:58)
        Re: 433,92 MHz Sende/Empfänger Set (von ACU - 15.03.2004 17:13)
            Re: 433,92 MHz Sende/Empfänger Set (von Marcel - 15.03.2004 18:31)