|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Also soweit ich weis kann man das Gesamte EEPROM 1.000.000 oft beschreiben, und nicht eine million Word in das EEPROM. Schliesslich wird ja nicht immer das selbe word überschrieben. Deshalb sehe ich das GESAMTE LOGBUCH als ein Schreibvorgang Angenommen das Logbuch wird alle 3 Tage Gelesen, gelöscht und neu angefangen so "lebt" die c-control 3*1.000.000 Tage oder 8219 Jahre. Zu dem Wordweisen schreiben. Mann muss sich Die Bytes schon etwas zurecht legen. zum Speichern: Word=Byte1*256+Byte2 Zun Lesen: Byte1=word / 256 Byte2=word mod 256 Das meinte ich eigentlich, als ich schrieb "bei effizienter Ausnutzung des EEPROMS" > dass du dich da mal nich gründlich verrechnest: > > möglicherweise ist das speichern von daten im EEProm der V2.0 anders gelöst, > die V1.1 jedenfalls speichert nur words. desweiteren ist zu bedenken, dass die > lebensdauer des EEProms nur begrenzt ist. 1.000.000 mal kann man schreiben, > dann ist feierabend. mit open/close, welches auch je einen zyklus braucht, kommt > man so hypothetisch auf 500.000 datenschreibvorgänge. wer also glaubt, > in dem speicher könne man nach herzenslust rumradieren und das auch noch byteweise, > der liegt falsch. diese massnahmen sind nur verhalten oder gar nicht einzusetzen. |
| Antwort schreiben |