Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 23.03.2005 15:18)
 Als Antwort auf Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten von Hermann Sattler - 22.03.2005 20:41
> > > > > Jetzt hätte ich noch mal eine Frage zum Senden von Bytes nach Excel.
> > > > >
> > > > > Meine M-unit sendet einwandfrei an ein RS 232 Terminal einzelne Bytes.
> > > > > z. B. 255. Dies entspricht genau dann der Referenzspannung 5V meiner M-unit.
> > > > >
> > > > > Dieses Byte 255 sende ich mit put.
> > > >
> >
> > >   Wie Du schon geschrieben hast , ist das ein Visual Basic Problem. Leider bin ich als
> > >   Werkzeugmacher hier totaler Laie.
> >
> > Poste doch mal die entscheidenden 10 Zeilen VB, in denen eingelesen und in die Tabelle geschrieben wird.
> >
>      xxx = READBYTE
>
>    
>   Cells(Zeile, 1).Value = TIMEREAD / 1000
>   Cells(Zeile, 2).Value = xxx
>  
>    Wo ist der Fehler??

Ich kann kein VB. Aber mach doch mal zwei Tests:

1) Weise xxx mal nicht das Ergebnis von READBYTE sondern eine einfache Zahl zu, z. B. 93
xxx = 93
Und dann schaust Du, ob die 93 an den von Dir erwarteten Stellen auftaucht.

2) Gib Dir den Wert von READBYTE mal anders als durch das Schreiben in eine Zelle aus. Irgendwie PRINT oder so etwas wird's wohl auch in VB geben.

> Bitte nicht lachen, ist mein erster Versuch in der Angelegenheit.

Und warum wählst Du dann gleich so eine komplexe Aufgabe? Fang doch mal mit etwas einfacherem an - ohne Kombination mit der CC.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 23.03.2005 18:03)
    Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Uli - 25.03.2005 19:48)
        Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 25.03.2005 21:15)
            Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Andreas Krieger - 28.03.2005 14:45)
            Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Stefan Tappertzhofen - 26.03.2005 19:30)
                Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 29.03.2005 9:47)