Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Anschlüsse der Sensoren Kategorie: C-Control I V1.1 (von Beppe - 13.04.2005 7:27)

Hallo,

habe zwei Sensoren (1xFeuchtigkeitssensor und 1xDrucksensor) die über eine ext.Spannungsquelle
 mit 5V und 12V versorgt werden. Der Feuchtigkeitssensor wurde mit einem Spannungteiler (an V_out und Masse) versehen um die Ausgangsspg. auf max. 2,35V zu trimmen.
Der Drucksensor wurde mit einem nicht invertierenden OP (LM358) auf eine Ausgangsspg. von max. 1,35 Volt gebracht.
Als ich die beiden Sensoren die über die ext. Spannungsquelle (Versorgung 12V Netzteil die  dann mit Aufbau einer Schaltung auch noch 5V ausgiebt) anschließen wollte , habe ich festgestellt das sie eben nicht mehr einen gemeinsamen Massepunkt haben und der Drucksensor dann bis zu 10V ausgiebt.

Nun meine Frage.
Ist es möglich die beiden Sensoren getrennt sprich Feuchtigkeitssensor mit V_out und Masse an die C-Control Station 1 und auch den Drucksensor mit V_out und Masse an die Station der Analog-Eingänge anzuschließen? Den oben auf den Analoganschlüssen befindet sich doch jeweils links und rechts der Analoganschlüsse ein Masse-Anschluss? Muss ich die Anschlüsse dann irgendwie definieren also sprich welcher Masse-Anschluss zu welchem Eingang gehört?
Oder hatt vieleicht jemand eine andere Lösung  für mich??

Link zum Feuchtesensor:
Conrad Best.Nr: 180003-07

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDIuMDJkZC4wYTM2YWRiMSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mzk1MTI2OTAwNA==

Drucksensor Reichelt: MPX 2010GP

Danke schon mal, echt Super dieses Forum (hat mir schon viel geholft :-)))

Gruß



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Anschlüsse der Sensoren (von ManfredW - 13.04.2005 11:12)
    Re: Anschlüsse der Sensoren (von Beppe - 13.04.2005 12:50)
        Re: Anschlüsse der Sensoren (von ManfredW - 13.04.2005 15:39)
            Re: Anschlüsse der Sensoren (von Beppe - 13.04.2005 16:04)
                Re: Anschlüsse der Sensoren (von ManfredW - 13.04.2005 17:34)
                    Re: Anschlüsse der Sensoren (von Beppe - 14.04.2005 9:23)
                       Re: Anschlüsse der Sensoren (von ManfredW - 14.04.2005 11:00)
                          Re: Anschlüsse der Sensoren (von Beppe - 14.04.2005 13:00)
                             Re: Anschlüsse der Sensoren (von ManfredW - 14.04.2005 19:31)
                       Re: Anschlüsse der Sensoren (von Beppe - 14.04.2005 9:50)